PR-Nr. 20110-0016-05/2010
Download PDF

Übers Profil zum Profit

Der Kunde verweigert zu oft den Kauf? Immer häufiger machen Discounter das Geschäft? Gegen dieses Dilemma hilft die konsequente Markenbildung. Marken sorgen für Differenzierung. Marken bieten Klarheit und Orientierung. Marken schaffen Vertrauen und Emotionen. Und Marken bieten ein Äquivalent zum höheren Preis. Das meint der renommierte Unternehmensberater und Trendforscher Ulrich Eggert bei der Vorstellung seiner neuesten Trend- und Strategiestudie „Handel & Marke“.

Schritt für Schritt begleitet sie das Handelsunternehmen auf dem Weg, die eigene Leistung in den Mittelpunkt zu stellen und sich selbst zur Marke zu machen. Ulrich Eggert erläutert den Markenbegriff und die rechtlichen Rahmenbedingungen ebenso wie den korrekten Einsatz von Marken zur Kundenbindung. Er erklärt, was Marken leisten, wie sie wirken und wie Marken kooperieren können.

Die Studie kostet als Download oder CD-ROM 685 Euro (bei Bestellung bis zum 30. Juni 535 Euro) und individuell farbig gedruckt und gebunden mit CD-ROM 785 Euro (bei Bestellung bis zum 30. Juni 635 Euro). Käufer der Studie erhalten für die Teilnahme am Forum „Systemwelten und Kooperation in Vertrieb und Handel“ am 9. November 2010 in Köln einen Preisnachlass von 200 Euro. Das Angebot und ein Bestellformular stehen unter www.ulricheggert.de. Bestellungen und Anmeldungen nimmt die Ulrich Eggert Consulting entgegen:

An der Ronne 238
50859 Köln
Telefon: 02234/94 39 37
Telefax: 02234/94 89 533
E-Mail: mail@ulricheggert.de

Ulrich Eggert Consulting

Ulrich Eggert ist über drei Jahrzehnte mit und für den Handel sowie die Absatz- und Konsumgüterwirtschaft beratend und forschend tätig. Seit etwa 1990 beschäftigt er sich mit den Zukunftsentwicklungen in Vertrieb, Handel und Gesellschaft. 2007 gründete er die Ulrich Eggert Consulting in Köln als eigene Beratungs- und Forschungsgesellschaft und ist heute tätig als Markt-, Trend- und Zukunftsforscher, Unternehmensberater, Fachautor, Referent, Moderator und Organisator vielfältiger Veranstaltungen. Zuvor war Eggert für die ehemalige BBE-Unternehmensberatung GmbH in Köln tätig, davon circa 20 Jahre in leitender Funktion, über 13 Jahre als Geschäftsführer. Dabei baute er u. a. die Markt-, Trend- und Zukunftsforschung auf. Eggert gilt als Experte für Strategie, Marketing, Vertrieb, Handel, Zukunftsentwicklungen und Kostensenkungsüberlegungen. Als Unternehmensberater geht es ihm stets um konkrete Schlüsse und Konsequenzen sowie die strategische Umsetzung.

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.