PR-Nr. 20110-0028-07/2013
Download PDF

Ladengeschäft adé?

Ein Unternehmen ohne Webseite ist wie ein Fisch ohne Flossen. Dabei gehört die Homepage heute lediglich zum Basisrepertoire, und die Möglichkeiten, die sich online und mobil bieten, werden bei Weitem nicht ausgeschöpft. In zwei aktuellen kostenlosen Studien erläutert der Unternehmensberater Ulrich Eggert, wie sich mit Internet und E-Commerce das Geschäft ankurbeln lässt.

Wachstum mit Internet und E-Commerce

E-Commerce ist in aller Munde. Während die einen ihre Schaufenster verhängen und gegen die Onlineriesen wettern, mahnen die anderen, dass ohne Online heute gar nichts mehr geht. Ulrich Eggert, seit mehr als 30 Jahren Marktanalyst und Trendforscher sowie ausgewiesener Experte für Handel, Vertrieb und Konsumgüterwirtschaft, sieht die Sache differenzierter und legt in seiner neuesten Studie „Wachstum mit Internet & E-Commerce“ diverse Geschäftskonzepte vor, mit denen sich in Zukunft langfristig Umsätze und Erträge erzielen lassen.

3D-Druck – Revolution für Industrie, Handel, Logistik?

Tassen, Teller und Vasen und andere Wohnaccessoires einfach ausdrucken? Mit der dreidimensionalen Drucktechnologie könnte das bald Realität werden. In der Folge mutieren Hersteller zu Dateilieferanten, und Handel, Spediteure und Logistikunternehmen könnten überflüssig werden. Mit diesem gar nicht so entfernten Zukunftsszenario beschäftigt sich Ulrich Eggert in einer zweiten aktuellen Studie, die nach der Digitalisierung der Information die Digitalisierung der Produktion als Übergang zur individualisierten Kleinserienproduktion thematisiert und ihre Chancen und Folgen für Industrie, Handel und Logistik analysiert.

Die Studien umfassen 40 respektive 20 Seiten und enthalten ausführliche Umsatz- und Marktanteilsprognosen. Sie stehen zum kostenlosen Download unter www.ulricheggert.de/kostenlosestudien bereit.

Ulrich Eggert Consulting

Ulrich Eggert ist über drei Jahrzehnte mit und für den Handel sowie die Absatz- und Konsumgüterwirtschaft beratend und forschend tätig. Seit etwa 1990 beschäftigt er sich mit den Zukunftsentwicklungen in Vertrieb, Handel und Gesellschaft. 2007 gründete er die Ulrich Eggert Consulting in Köln als eigene Beratungs- und Forschungsgesellschaft und ist heute tätig als Markt-, Trend- und Zukunftsforscher, Unternehmensberater, Fachautor, Referent, Moderator und Organisator vielfältiger Veranstaltungen. Zuvor war Eggert für die ehemalige BBE-Unternehmensberatung GmbH in Köln tätig, davon circa 20 Jahre in leitender Funktion, über 13 Jahre als Geschäftsführer. Dabei baute er u. a. die Markt-, Trend- und Zukunftsforschung auf. Eggert gilt als Experte für Strategie, Marketing, Vertrieb, Handel, Zukunftsentwicklungen und Kostensenkungsüberlegungen. Als Unternehmensberater geht es ihm stets um konkrete Schlüsse und Konsequenzen sowie die strategische Umsetzung.

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.