PR-Nr. 50100-0187-01/2011
Download PDF

GARANT-MÖBEL zieht positive Messebilanz

Der enorme Zuwachs der Besucherzahlen zur imm cologne mit der integrierten Sondershow LivingKitchen, die am 23. Januar 2011 ihre Tore schloss, signalisiert ein deutlich gestiegenes Interesse am Thema Wohnen. Positive Bilanz zieht auch die Verbundgruppe GARANT-MÖBEL, die mit einem 270 qm großen KÜCHEN-AREAL Stand in der Halle 4.1 und ihrem Kontaktbüro in der Passage zwischen den Hallen 10 und 11 vertreten war. Vorstand Horst Paetzel: „Die Messe war super. Um an vergleichsweise positive Messeerlebnisse in Köln zu erinnern, muss man in die Jahre 2003 und 2005 zurückgehen, als es noch die imm cuisinale gab“.

Besonders erfreulich sei, so Paetzel, dass die vielen spontanen Kontakte und Gespräche auf einem qualitativ hohen Niveau stattgefunden hätten. Die traditionell in den Bereichen Wohnen, Schlafen und Küche aktive Gruppe habe mit Blick auf die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre und mit dem Vertrauen in die Zukunftsprojekte positive Aufnahme bei den Ausstellern gefunden. Mit Erfolgsergebnissen beendeten die Manager der Module Garant für gutes Wohnen und Wohndesign die Messewoche. Als besonders perfekte Business-Plattform lobten auch die Schlafspezialisten der Gruppe die Halle 9 mit ihren Highlights für die Schlafzimmer-Ausstattung.

Als gute Investition habe sich die Beteiligung mit dem eigenen Messestand des Moduls KÜCHEN-AREAL erwiesen. Auf 270 qm zeigte die Gruppe sowohl das so genannte House of LIVA, in dem die Exklusivmarke der Verbundgruppe präsentiert wurde. Auch das stark emotionalisierte Marketing- und Kommunikationspaket stand im Fokus der Gespräche. „Besonders gefreut hat uns das große positive Besucherecho auf unseren Auftritt“, resümiert Horst Paetzel, wobei Leistung und Optik zu herausragenden Neukontakten geführt hätten. „Mehr als zwanzig interessierte Küchenspezialisten haben mit unserem Team Termine vereinbart, um die Konditionen für die Übernahme der KÜCHEN-AREAL Lizenz zu diskutieren“, ergänzte Paetzel.

„Von unseren auf Küchen spezialisierten Handelspartnern haben mehr als vier Fünftel die Messe besucht und sich in ihrer Entscheidung für KÜCHEN-AREAL erneut bestätigt gefühlt“, erklärte Paetzel, der sich auch fest entschlossen gibt, wenn es um die LivingKitchen 2013 geht. Paetzel: „Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!“

Garant Gruppe

Die Garant Gruppe ist eine Verbundgruppe für nationales und internationales Möbelhandelsmarketing mit 4.000 Handelspartnern in 19 Ländern.

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.