PR-Nr. 50100-0309-05/2018
Download PDF

GARANT Gruppe entwickelt sich erneut besser als die Branche

Die GARANT Gruppe in Rheda-Wiedenbrück erzielte im Jahr 2017 ein Umsatzwachstum von 2,5 Prozent. Nach den jeweils zweistelligen Umsatzsteigerungen in den vorangegangenen zwei Jahren wuchs GARANT damit auf hohem Niveau erneut stärker als die in 2017 insgesamt in Deutschland rückläufige Möbelbranche. Die Ursachen für diese Entwicklung sieht GARANT neben der Verstärkung der Vermarktungsaktivitäten auch im qualitativen Zuwachs bei den Handelspartnern. Insgesamt 110 neue Partner schlossen sich in den letzten 12 Monaten den einzelnen Modulen der GARANT Gruppe an.

Die neuen Mitglieder, von denen 39 im Geschäftsbereich Wohnen & Schlafen, 14 im Bereich Küche und 57 bei Bad + Haus andockten, belegen die hohe Wachstumsdynamik der Verbundgruppe. Damit gewann GARANT im dritten Jahr in Folge eine dreistellige Anzahl an Neupartnern hinzu. „Das Wachstum der GARANT Gruppe stützt sich auf den Erfolg in allen Modulen. Wir wissen, dass unsere erneut über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklung alles andere als selbstverständlich ist. Trotzdem ist es unser Ziel, mit hochwertigen Markenkonzepten und innovativen  Geschäftsmodellen auch in diesem Jahr in einem von Marktverdrängung und Konzentrationsprozessen geprägten Umfeld weiter qualitativ wie umsatzmäßig zu wachsen“, resümiert Geschäftsführer Torsten Goldbecker abschließend. „Und das Jahr fängt mit einem Plus von rund 5 Prozent zum Vorjahr derzeit gut an, also sind wir auf dem richtigen Weg“, so Geschäftsführer Jens Hölper.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext 1: Torsten Goldbecker, Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH: „Wir wollen qualitativ und umsatzmäßig weiter wachsen.“
Bildtext 2: Jens Hölper, Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH: „Mit einem derzeitigen Plus von 5 % sind wir auf dem richtigen Weg.“

Garant Gruppe

Die Garant Gruppe ist eine Verbundgruppe für nationales und internationales Möbelhandelsmarketing mit 4.000 Handelspartnern in 19 Ländern.

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.