PR-Nr. 30400-0016-11/2014
Download PDF

Febrü-Hausmesse – Herford, 28./29. November 2014

Febrü überraschte mit Hausmesse

Die Febrü Büromöbel Produktions- und Vertriebs GmbH in Herford hatte zu ihrer Hausmesse am 28. und 29. November 2014 eingeladen. Die Besucher aus dem Bürofachhandel erlebten allerdings eine neugeborene Traditionsmarke. Die modern gestaltete Ausstellung ergänzen zehn in der Fabrikation verteilte Produktinseln, die Impulse setzen und verdeutlichen, wohin die Reise von Febrü gemeinsam mit dem Bürofachhandel gehen soll. Dabei greifen die Pro­duktpräsentationen auf, was zu individueller Wohlfühlatmosphäre und höherer Arbeitsproduktivität im Büro beiträgt. Einen zusätzlichen Blick in die Zukunft erlaubt die Präsentation von fiktiven Arbeitswelten, die auf Initiative von Febrü von einer Projektgruppe der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchi­tektur gestaltet wurden. 

Die Neuheiten-Show spiegelt einen beachtenswerten Kraftaufwand wider. In nur neun Monaten entstanden unter Einbeziehung der Varianten neue Produkt­serien, die auf Nachhaltigkeit setzen, ergonomische Anforderungen berücksichti­gen, einen Lounge-Charakter vorleben, repräsentatives Entree schaffen und Lärmbelästigung unterdrücken. Neue, überraschende Materialien nehmen dabei ebenso Einfluss auf die Möbelgestaltung wie eine sensibel gewählte Farbigkeit das Design unterstützt.

Parallel dazu zeigte Febrü eine breite Palette neuer Marketinginstrumente, die den Handel aktiv in der Kundenberatung und im Verkauf unterstützen. Ein systematisch aufgebauter Internetauftritt erleichtert die Produktauswahl, ein lifestyliger Imagefilm lässt hinter die Kulissen blicken, Imagebroschüre und nach Themen gegliederte Produktunterlagen mit komplett neuer Bildsprache stärken die Handelskompetenz im Verkauf. Ein Schulungsprogramm für den Bürofach­handel wird für 2015 auf den Weg gebracht.

Komplett überarbeitet wurde die Datenstruktur, die dem OFML-Datenstandard der Büromöbelindustrie entspricht und die digitalisierte Planung und Angebots­bearbeitung vereinfacht, die Arbeitsprozesse optimiert, Zeit spart und Fehler reduziert.

Die sich an den vielfältigen Innovationen orientierende Diskussion unter den Be­suchern wurde durch die Präsentation der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur zukunftsorientiert angeregt. Gezeigt wurden acht Projekte einer Semesterarbeit, die mit Objekten, Räumen und Umgebungen studentische Antworten auf die Frage geben, ob Arbeit und „Leben“ in Zukunft getrennt oder in Einklang gebracht werden.

Mit dieser Präsentation, mit der neuen Ausstellung und der neu gestalteten Ver­waltung demonstriert Febrü während der Hausmesse die Rundumerneuerung. Was in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt wurde, belohnte die Anerken­nung der nationalen und internationalen Kundschaft. „Febrü hat sich völlig neu erfunden“, lautete das zusammenfassende Besucherecho.

Febrü

Febrü entwickelt und produziert am Standort Herford mit 170 Mitarbeitern Büromöbel. Die hohe Fertigungstiefe steht für ein breites Produktportfolio, das vom Arbeitsplatz über Stauraum, Konferenz bis hin zu Empfang, Lounge und Akustik reicht. Mehr Informationen unter www.februe.de

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.