PR-Nr. 30400-0019-11/2014
Download PDF

Febrü-Hausmesse – Herford, 28./29. November 2014

Febrü im Film, Web und Print

Neue Verkaufsunterlagen, der Relaunch der Febrü-Homepage und ein emotio­naler, informativer Imagefilm gehören zu den „Beigaben“ der Hausmesse am 28. und 29. November bei der Febrü Büromöbel Produktions- und Vertriebs GmbH in Herford. Mit intensivem Engagement entstand in nur neun Monaten unter Einbindung der Wünsche und Erfahrungen des Bürofachhandels ein kom­plett neuer Markenauftritt des Traditionsunternehmens. 

Der professionelle Imagefilm, der künftig in die Website www.februe.de eingebun­den sein wird, beeindruckte die Besucher im eigens für die Hausmesse angelegten Kinobereich. In dynamischem Filmschnitt wird vermittelt, was Febrü ausmacht: Menschen, kreative Ideen, Materialien, Maschinen, innovative Pro­zesse, die Tradition, Innovationen, Qualität, Flexibiliät, Zuverlässigkeit, Modelle und nicht zuletzt zu Wort kommende Partner und Macher in authentischen Bil­dern dokumentieren ein zukunftsorientiertes Unternehmen.

Zu den neuen Verkaufsunterlagen trägt ein komplett neues Fotoshooting bei, für das attraktive Locations mit charakterstarken Umgebungen gewählt wurden. Das Ergebnis beeindruckt. Die repräsentative Imagebroschüre gibt Einblick in die Febrü-Bürowelten. In vier Produktbroschüren gliedert sich alles Wissenswerte zu den einzelnen Produktlinien. Der Bürofachhandel dürfte begrüßen, dass seine Anregungen und Wünsche bei der Neustrukturierung der Verkaufsunterlagen be­rücksichtigt und die Handhabung der umfangreichen Unterlagen optimiert wurde.

Alles zusammen findet sich auch im Relaunch der Febrü-Homepage wieder. Dazu wurde die Navigation bedienerfreundlich verbessert sowie ein Login für die Händler programmiert. Analog zu den Katalogen lassen sich unter dem Menü­punkt „Produkte“ die vier Produktgruppen Arbeitsplatz, Stauraum, Konferenz und Empfang/Lounge/Akustik finden und detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten aufrufen. Unter dem Titel „Bürowelten“ öffnet sich ein emotionaler, visueller Eindruck von unterschiedlichen Bürotypen in ansprechenden Bildern. Angelehnt an die Imagebroschüre öffnet der Reiter „Unternehmen“ Informatio­nen zu Febrü, informiert über Produktion und Produktentwicklung und zeigt Ak­tuelles unter der Überschrift „News“.

Einen umfangreichen Überblick bietet nicht zuletzt der Menüpunkt „Referen­zen“, unter dem sich zahlreiche realisierte Projekte für verschiedenste Auftrag­geber finden. Alles in allem zeigt dieser Bereich vielfältige Lösungsideen für Bürofachhändler, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Die Präsentation der termingerecht zur Febrü-Hausmesse Ende November fertig­gestellten Marketinginstrumente zeigt ein völlig neues Unternehmen, das sich auf die künftigen Herausforderungen des Marktes und den Anspruch des Büro­fachhandels gründlich vorbereitet hat.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext 1: Making-of des neuen Febrü-Imagefilms. Foto: Febrü

Bildtext 2: Eine Filmszene mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Udo Donges entsteht im Garten am Firmensitz in Herford. Foto: Febrü
Bildtext 3: Neue Verkaufsunterlagen mit attraktiven Fotos – hier die Broschüre zum Thema Arbeitsplatz. Foto: Febrü
Bildtext 4: Den Themen Empfang, Lounge und Akustik widmet sich eine eigene Broschüre. Foto: Febrü
Bildtext 5: Die Broschüre zum Thema Konferenz zeigt vielfältige Einrichtungsideen für große und kleine Konferenzräume. Foto: Febrü
Bildtext 6: Die Produktgruppe Stauraum – ebenfalls in einer Broschüre zusammengefasst. Foto: Febrü

Febrü

Febrü entwickelt und produziert am Standort Herford mit 170 Mitarbeitern Büromöbel. Die hohe Fertigungstiefe steht für ein breites Produktportfolio, das vom Arbeitsplatz über Stauraum, Konferenz bis hin zu Empfang, Lounge und Akustik reicht. Mehr Informationen unter www.februe.de

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.