PR-no. 50100-0167-03/2010
Download PDF

inpuncto Küchen GmbH dockt bei KÜCHEN-AREAL an

Mit einer neuen Akquisition behauptet sich die GARANT-MÖBEL-GRUPPE erneut als attraktiver Partner für mittelständische Spezialisten. Die 1999 gegründete inpuncto Küchen GmbH mit ihrem Hauptsitz in Gottmadingen-Bietingen am Grenzübergang zur Schweiz und Niederlassungen in Radolfzell und Volketswil bei Zürich entschloss sich nach Verhandlungen mit Horst Paetzel rückwirkend zum 1. Januar 2010 zum Beitritt bei KÜCHEN-AREAL. Darüber hinaus bringt der neue Handelspartner das P + P Küchenstudio sowie inpuncto CASA, beide ebenfalls in Gottmadingen-Bietingen, in die Mitgliedschaft mit ein. inpuncto CASA konnte für das Modul Garant für gutes Wohndesign gewonnen werden und ist in der Planung für die Umsetzung der Aera-Kollektion.

Das Unternehmerehepaar Christiane und Luigi Palummo startete 1999 mit einem 150 qm großen Küchenstudio und rief in zehn Jahren insgesamt fünf Häuser ins Leben. Der Stammsitz ist heute in Gottmadingen-Bietingen. Die jüngste Filiale wurde im November 2009 in Volketswil bei Zürich eröffnet. Zum Ende des Jahres 2008 startete die Filiale im Bakura-Gebäude (Bau-Kultur-Radolfzell), das in seiner Neubauphase von Anfang an auf Händler zugeschnitten wurde, die das Thema Bauen und Renovieren als Schwerpunkt haben. Im Oktober 2007 wurde die neue Filiale inpuncto CASA mit 1.000 qm Ausstellungsfläche als hochwertiges Möbelhaus in Gottmadingen eröffnet. Das P + P Küchenstudio, das vormals in Singen ansässig war, verlegte seinen Sitz Anfang dieses Jahres nach Gottmadingen.

Zum 10-jährigen Jubiläum am Ende des letzten Jahres schrieb der Südkurier: „Palummos wissen aber auch, dass der Erfolg ihres Unternehmens gleichermaßen an ihrem Team von rund 50 Mitarbeitern festzumachen ist, das sich aus Küchenberatern, hauseigenen Monteuren und Servicekräften zusammensetzt“. Horst Paetzel, Vorstand der GARANT-MÖBEL-HOLDING, sieht in der Akquisition der inpuncto Küchen GmbH eine deutliche Bestätigung für die Attraktivität des eigenen Serviceangebotes. „Ein Unternehmen wie inpuncto entscheidet nach gründlicher Marktanalyse, sonst wären sie nicht so erfolgreich“, sagt Horst Paetzel.

Garant Gruppe

Die Garant Gruppe ist eine Verbundgruppe für nationales und internationales Möbelhandelsmarketing mit 4.000 Handelspartnern in 19 Ländern.

« Retour à l' aperçu

Comments are closed.