PR-no. 20110-0029-10/2013
Download PDF

Blick ins Jahr 2030

„Amazon, Zalando & Co. sind wesentliche Treiber. Neue Technologien wie RFID, NFC, Smartphones tragen ihren Teil dazu bei. Und am Horizont lässt sich bereits der 3D-Druck blicken. Er steht heute dort, wo das Internet vor 15 Jahren stand: interessant, aber noch unwichtig. Und in zwölf bis 15 Jahren? Dann wird auch diese Technologie ganz ohne Hersteller, Handel und Logistik ihren Anteil am Konsumgütervertrieb erobert haben.“

„Gewaltige Marktanteilsverschiebungen“ sagt der Unternehmensberater Ulrich Eggert für die nächsten 15 Jahre voraus. In seiner im Herbst 2013 erschienenen Studie „Megatrends Handel II – Trendupdate 2025/30“ fasst er die Ergebnisse umfangreicher Analysen zusammen. Seine Marktprognosen veranlassen den Experten, den Handel auf den Wandel der kommenden Jahre vorzubereiten und fit zu machen.

Digitalisierung, Vertriebs- und Konzeptorientierung – diese Entwicklungen zeichnen sich bereits jetzt im Markt als Trends ab. Den Handelsunternehmen, die auch in Zukunft im Wettbewerb bestehen wollen, empfiehlt Ulrich Eggert, genau diese Trends als Strategien für sich zu entwickeln und voranzutreiben.

Die Studie, die circa 340 Seiten mit 140 Übersichten und Abbildungen umfasst, baut auf der Studie „Megatrends 2020“ aus dem Jahr 2011 auf. Sie ist über die Webseite www.ulricheggert.de erhältlich. Bezieher der Basisstudie erhalten Preisvorteile. Daneben steht unter dem Menü „Kostenlose Studien“ eine Kurzversion mit dem Titel „Gewaltige Marktanteilsverschiebungen im Handel bis 2025/30“ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ulrich Eggert Consulting

Ulrich Eggert ist über drei Jahrzehnte mit und für den Handel sowie die Absatz- und Konsumgüterwirtschaft beratend und forschend tätig. Seit etwa 1990 beschäftigt er sich mit den Zukunftsentwicklungen in Vertrieb, Handel und Gesellschaft. 2007 gründete er die Ulrich Eggert Consulting in Köln als eigene Beratungs- und Forschungsgesellschaft und ist heute tätig als Markt-, Trend- und Zukunftsforscher, Unternehmensberater, Fachautor, Referent, Moderator und Organisator vielfältiger Veranstaltungen. Zuvor war Eggert für die ehemalige BBE-Unternehmensberatung GmbH in Köln tätig, davon circa 20 Jahre in leitender Funktion, über 13 Jahre als Geschäftsführer. Dabei baute er u. a. die Markt-, Trend- und Zukunftsforschung auf. Eggert gilt als Experte für Strategie, Marketing, Vertrieb, Handel, Zukunftsentwicklungen und Kostensenkungsüberlegungen. Als Unternehmensberater geht es ihm stets um konkrete Schlüsse und Konsequenzen sowie die strategische Umsetzung.

« Retour à l' aperçu

Comments are closed.