PR-no. 50100-0182-11/2010
Download PDF

GARANT-MÖBEL Partnerforum 2010

Prospekte im Online-Zugriff

Zusammen mit dem Verbraucherinformations-Portal kaufDA und dem Einrichtungsportal Planungswelten erweitert die GARANT-MÖBEL-GRUPPE für ihre Handelspartner den Weg ins Internet. In der Verknüpfung mit kaufDA können die Angebotsprospekte digital veröffentlicht und potentiellen Kunden zugänglich gemacht werden. Das Modul KÜCHEN-AREAL mit Modulmanager Jürgen Feldmann geht als erstes an den Start. Teilnehmende Handelspartner haben die Wahl zwischen unterschiedlich leistungsstarken Service-Paketen.

Durch die kürzlich vereinbarte Zusammenarbeit zwischen der GARANT-MÖBEL-GRUPPE und den beiden Online-Portalen kaufDA und Planungswelten können Handelspartner jetzt die Reichweite ihrer Prospektwerbung durch das Internet steigern. Der Prospekt wird zentral in das Portal eingestellt und lässt sich per Mouse-Click bequem durchblättern. Um den Prospekt schnell auffinden zu können, wird er der Händleradresse zugeordnet, für die Suchmaschinen-Optimierung verschlagwortet und direkt bei den Suchmaschinen platziert.

Zusätzlich erhält jeder teilnehmende Handelspartner Zugang zu umfangreichen, grafisch aufbereiteten Statistiken, die die Prospektnutzung im Detail zeigen. Auswertungen, an welchen Wochentagen die Internet-Nutzer sich die Angebote ansehen oder wie viel Besucher sich den Prospekt angesehen haben und vieles andere mehr, unterstützen die Entscheidung, kaufDA gezielt zu nutzen.

Darüber hinaus können die teilnehmenden Händler in dem Einrichtungsportal Planungswelten ihre Abverkaufsware online anbieten und den Online-Küchenplaner, mit dem Kücheninteressenten ihre Einrichtung selbst planen können, zur Adressgewinnung neuer potentieller Kunden nutzen.

Das Angebot zur Präsenz bei kaufDA gliedert sich in insgesamt vier so genannte kaufDA-Pakete. Das Silber-Paket 2011, das das Online-Küchenplanungs-System beinhaltet, umfasst drei Prospekte, die alle 14 Tage wechselbar sind. Insgesamt 500 kostenfreie Nutzer-Klicks auf die Prospekte sind im Pauschalpreis eingeschlossen.

Die nächste Stufe nennt sich Gold-Paket 2011. Dieses Paket bietet die Erweiterung auf insgesamt sechs Prospekte und schließt 1.000 kostenfreie Nutzer-Klicks auf die Prospekte ein. Natürlich gehört auch hier der Online-Marktplatz mit dem Online-Küchenplanungs-System dazu.

Bei dem Platin-Paket 2011 erhöht sich die monatlich einzustellende Zahl der Prospekte auf 9 sowie auf 2.000 kostenfreie Nutzer-Klicks auf die Prospekte. Selbstverständlich auch hier: das Online-Küchenplanungs-System.

Weitere Leistungen können in einem so genannten Premium-Paket 2011 zusammengefasst werden, wobei der Preis dann dem Leistungsumfang angepasst wird.

Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA bisher nicht zu kennen, zählt nicht zu den Bildungslücken. Das Internet steckt voller Portale, die niemand mehr auswendig lernen kann. Doch kaufDA geht einen Weg, der Interesse verdient. Die Idee lässt sich schnell erklären: kaufDA ist ein Online-Schaufenster für Verbraucher, um Angebote lokaler Händler vor der eigenen Haustür vergleichen zu können. kaufDA ist kein Online-Shop, sondern will die Besucherfrequenz im Handel fördern. Im vergangenen Jahr überzeugte dieses Konzept eine hochkarätige Jury, die kaufDA neben acht anderen Unternehmen aus insgesamt 24 selektierten Jungunternehmen zum Start-Up des Jahres 2009 kürte.

Um die Bedeutung von kaufDA richtig einschätzen zu können, muss man wissen, dass sich dieses Verbraucherinformations-Portal stark vernetzt hat. Zum kaufDA-Netzwerk gehören beispielsweise t-online.de, meinestadt.de oder immobilienscout24.de. Das breite Partnernetzwerk erreicht so monatlich mehr als 24 Millionen Besucher, so dass die Online-Werbung bei einem breiten Interessentenkreis ankommt.

Für die GARANT-MÖBEL-GRUPPE ist es das Ziel, das stationäre Geschäft der Handelspartner zu vernetzen und den Verbandsmitgliedern die Möglichkeit zu bieten, ihre Sortimente einer breiten Käuferschicht in ihrem Einzugsgebiet zu präsentieren und über das Internet neue Kunden zu gewinnen.

Garant Gruppe

Die Garant Gruppe ist eine Verbundgruppe für nationales und internationales Möbelhandelsmarketing mit 4.000 Handelspartnern in 19 Ländern.

« back to overview

Comments are closed.