PR-no. 10180-0006-09/2013
Download PDF

area30, Löhne | 15. September 2013

Hagelmann neuer BMK-Präsident

Hans Hermann Hagelmann (60) ist seit 11. September 2013 frisch gewählter Vorsitzender des Vorstandes beim Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK). Er folgt in dieser Position Gerd Bendl, der dem Verband seit 2011 vorstand. Seinen ersten öffentlichen Auftritt als BMK-Präsident hatte Hagelmann während der Preisverleihung des BMK-Innovationspreises am 15. September 2013.

Hans Hermann Hagelmann bringt in dieses Ehrenamt einen großen Fundus an Branchen- und Marketing-Erfahrung mit ein, von der sich der traditionsreiche Verband frische Impulse und zukunftsorientierte Vernetzung verspricht. Die beruflichen Stationen des Diplom-Kaufmanns Hagelmann markieren Markennamen wie Pepsi Cola, Quaker-Latz und BASF. Branchenkenntnisse erwarb sich Hagelmann bei der Glunz AG, die er 1996 als Geschäftsführer verließ, um zur Felix Schoeller Holding zu wechseln. Dort verantwortete er als Vice President bei Technocell Dekor den Vertrieb von Dekorpapier in Europa und Asien. Im November 1999 kam er zu Nolte Küchen, wo er bis Ende Mai 2012 als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb in der Verantwortung stand. Gleichzeitig agierte er als Geschäftsführer der Nolte Home Studio GmbH, die den gemeinschaftlichen internationalen Vertrieb der Nolte-Gruppe erfolgreich forciert.

Neben seinem beruflichen Engagement gehörte Hagelmann bis 2010 zum Vorstand des VdDK, fungierte zehn Jahre lang bis 2011 als Vorstandssprecher der Marketing Gemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. und wurde im November 2003 Vorstandsmitglied der AMK, deren Sprecher er bis August 2012 war.

Nach seinem Ausscheiden bei der Nolte-Gruppe entschloss sich Hans Hermann Hagelmann zur Selbständigkeit, um seine Erfahrungen mit seiner neuen Firma 3H-Con Unternehmensberatung mit Sitz in der Villa Marta, Herford, beratend weiterzugeben. Der Vorstand der BMK begrüßt die Bereitschaft von Hans Hermann Hagelmann, sich für die berufsständischen Interessen des mittelständischen Küchenfachhandels einsetzen zu wollen. Zum BMK-Vorstand gehören Thomas Greve (stellv. Vorsitzender), Küchen Partner AG, Franz Bahlmann, KüchenTreff, Lutz Burneleit, Küche & Design, Jürgen Feldmann, Garant Küchen Areal, Karl Dotzauer, Der Kreis, Helmut Karnehm, Dross & Schaffer Marketing, sowie Rüdiger Gehse, MZE – Stern Küchen. Der BMK ist ein Arbeitskreis im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. Geschäftsführer ist RA Elmo Keller.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Der BMK-Vorstand wählte Hans Hermann Hagelmann (60) zum neuen BMK-Präsidenten. Hagelmann ist nach seinem Ausscheiden bei der Nolte-Gruppe mit seinem Unternehmen 3H-Con Unternehmensberatung selbständig. In sein neues Ehrenamt bringt er langjährige Marketing- und Branchenerfahrungen ein. Foto: Ott-Design

« back to overview

Comments are closed.