PR-no. 50100-0242-06/2014
Download PDF

GARANT Gruppe startet Marketing-Service-Portal

Am 10. Mai 2014 stellte die GARANT Gruppe während des Chefforums in Warnemünde ihren Partnern aus Handel und Handwerk das neue GARANT Marketing-Service-Portal vor. Seit heute (2. Juni) ist die Online-Plattform freigeschaltet. Das im Intranet des Verbandes aufrufbare Marketing-Service-Portal bietet den Partnern im Handel und Handwerk die Chance, das gesamte lokale Marketing individuell zu gestalten sowie schnell und einfach zu organisieren. Neben einer Vielzahl an Werbemitteln wie Anzeigen, Postmailings, Großflächenplakaten sowie Standard-Werbemitteln wie Hissflaggen, Preisschilder oder Give-aways besteht über das Portal auch die Möglichkeit, Dienstleistungen wie beispielsweise Fahrzeugbeschriftungen oder Fassadengestaltungen zu buchen und auf ein Pool an Bilddaten zuzugreifen.

Mit diesem Portal unterstützt die GARANT Gruppe ihre Marken- und Handelspartner effektiv im lokalen Marketing. Jede Werbemaßnahme lässt sich zu jeder Zeit direkt vor Ort unmittelbar umsetzen. Während die Online-Bestellung von Werbemitteln als Standardlösung gilt, überzeugt das Portal durch einen weiteren Service: Die Individualisierung von Kommunikationsmaßnahmen ist im Portal möglich. Druckreife Vorlagen für Anzeigen, Mailings und auch Großflächenplakate sind das Ergebnis. Auch die Medialeistung ist direkt über das Portal zu buchen.

Einzige technische Voraussetzung ist eine Online-Anbindung sowie der Zugang zum GARANT Intranet www.gm-easy.de. Auf dem lokalen Rechner sind keine weiteren Installationen nötig. Da das Portal intuitiv zu bedienen ist, braucht niemand Vorkenntnisse.

Die drei Bausteine des Portals

Das umfangreiche Angebot des GARANT Marketing-Service-Portals ist in die drei Bereiche Bilddatenbank, Werbemittel und „Mein Bereich“ gegliedert.

Die Bilddatenbank stellt die aktuellen Bilder aus den aktuellen Prospekten der Kollektions- und Fachhandelsmarken systematisch bereit. Die Motive können wahlweise hochaufgelöst oder weboptimiert heruntergeladen werden.

Die im Portal hinterlegte Vielzahl an Werbemitteln geht weit über Standardangebote hinaus. In einem vorgegebenen Raster lassen sich Headlines, Texte und Bilder tauschen beziehungsweise bearbeiten und mit individuellen Aussagen und Angaben ergänzen. Alle Werbemittel sind einzeln aufrufbar oder können als zusammenhängende Kampagne themenbezogen wie z.B. Jubiläum genutzt werden.

Bei Post-Mailings und Großflächenplakaten können zusätzlich die Medialeistungen wie Postverteilung nach Adressselektion oder Stellflächenbuchung direkt über das Portal erfolgen. Dafür kann auf eine Adressdatenbank zugegriffen werden, die sich nach individuellen Kriterien wie Haushaltsgröße, Einkommensstruktur usw. auswerten lässt. Zusätzlich können eigene Adressen in die Datenbank hochgeladen werden. Festgelegt werden kann der Verteilungstermin oder eine gesplittete Verteilung. Außerdem sind in dem Portal alle Standorte von Großflächen im lokalen Werbegebiet mit Bildern und Beschreibung aufrufbar und über eine Buchungsmaske sofort zu reservieren.

Für die Geschäftsausstattung stehen Visitenkarten, Briefpapier, Notizblöcke und Give-aways zur Verfügung. Ergänzend können Textilien für das Verkaufsteam oder die Monteure sowie Funkspots und vieles andere mehr bestellt werden.

„Mein Bereich“ wurde vorbereitet, um alle individuellen Daten, die für die Werbemittel bei der Individualisierung relevant sind, zu verwalten. Dazu gehören beispielsweise eingescannte Unterschriften für Post-Mailings, Teamfotos, Schriftzug, Geschäftsdaten für das Briefpapier und alle weiteren Details.

Vom Start weg anspruchsvoll

„Das GARANT Marketing-Service-Portal ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zum besten Handelsmarketing“, erklärte Jens Hölper, Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH, bei der Vorstellung. Obwohl es sehr breit und detailreich für die Umsetzung im Handel und Handwerk angelegt sei, soll es wöchentlich, monatlich, jährlich weiter wachsen, betonte Hölper.

Die Nutzung des GARANT Marketing-Service-Portal ist für alle Markenpartner kostenfrei. Alle Nicht-Markenpartner innerhalb der GARANT Gruppe erhalten freien Zugang bis zum Jahresende. Wer sich über den Umfang des Portals informieren möchte, kann sich dafür die ausführliche Vorstellung im Video ansehen.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Seit 2. Juni 2014 online: das GARANT Marketing-Service-Portal. Foto: Garant

Garant Gruppe

Die Garant Gruppe ist eine Verbundgruppe für nationales und internationales Möbelhandelsmarketing mit 4.000 Handelspartnern in 19 Ländern.

« back to overview

Comments are closed.